A320-200 neo

Nabend allerseits,

die erste A320-200 neo D-AINA für Lufthansa steht kurz vor der Auslieferung:

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Airbus-A320-271N/2745201/L/&sid=f56576a22e563a82da9c803529816f41

Wie sieht es bei AS mit dieser Maschine zur Zeit aus?

Ich bin aktuell am suchen der Daten für den A320NEO. Die meisten Angaben sind vorhanden, einige wenige fehlen noch.

Aufgrund der Festtage und Ferienabwesenheit kann die zeitgleiche Auslieferung im Spiel aber vermutlich nicht garantiert werden.

Gibt es inzwischen schon Fortschritte und kann gesagt werden, wann die 320 neo ins Spiel kommt?

Beste Grüße

Nein, sobald es diese gibt, werden wir das sicherlich auch veröffentlichen ;)

Darf ich fragen wo der unterschied zwischen Enhanced und Neo ist?

btw vorgestern noch mit einer A321-Enhanced/Neo geflogen,hatte jedenfalls Sharklets

Ja, die A320 enhanced haben bereits Sharklets, die A320neo (new engine option) werden aber auch neue, sparsamere Triebwerke haben.

Würde mich da mal sehr gerne Jumper’s Frage anschließen. Defacto sehe ich langsam ziemlich alt aus gegen die A32x. Und das wird über lang oder kurz zu einem immer größer werdenden Nachteil für mich. Und wenn der NEO kommt, geht die Schere noch weiter auf…

Früher war 737 eben stärker im Vorteil!

Der A320neo ist am 20.01 an die Lufthansa übergeben worden.

Wann wird er jetzt in Airlinesim zu verfügung stehen?

MFG

Wir arbeiten daran, aber momentan lässt sich leider noch nicht abschätzen, wann es in AirlineSim soweit sein wird.

Wenn es Fortschritte gibt, lassen wir es Euch wissen.

Es wurde ja auch indirekt nach einem Update der 737 hier von Jumper und mir gefragt. Habt ihr denn da für uns vllt auch eine Aussage, wann wir mit einem konkurrenzfähigem Flugzeug rechnen können?

Gruß

Ich fände auch interessant, eine Nachrüstmöglichkeit für betriebene Flieger zu ermöglichen.

Also anstatt "neue" Order (was bei grossen Flotten Jahre dauern könnte...) eine Option in der Flottenliste "Winglets nachrüsten" gegen Gebühr/Umrüstungskosten.

Werden nach Erscheinen die Neubestellungen des "NEO´s" hinter bestehende Bestellung für CEO´s eingeordnet ?

Sprich größere Orders für A320 sollten tunlichst verschoben werden, damit man nicht wochenlang auf den Neo warten muss ?

Ich gehe davon aus, dass die NEOs in die entsprechenden Orderbücher der CEOs fallen werden, damit wäre das also so der Fall.

Wir arbeiten daran, aber momentan lässt sich leider noch nicht abschätzen, wann es in AirlineSim soweit sein wird.

Wenn es Fortschritte gibt, lassen wir es Euch wissen.

Also wie beim A350? :D

Aber egal, lasst euch Zeit, der Sprit ist gerade günstig, 300 Stück sind aber schonmal vom Vorstand genehmigt :smiley:

Ich bin zuversichtlich, dass wir den A320NEO demnächst im Spiel einführen können. Wir haben die Daten so weit zusammen und sind aktuell daran, die Daten noch anzupassen, damit die Werte auch zu den bestehenden passen.

Ich bin zuversichtlich, dass wir den A320NEO demnächst im Spiel einführen können. Wir haben die Daten so weit zusammen und sind aktuell daran, die Daten noch anzupassen, damit die Werte auch zu den bestehenden passen.

I'm currently working on the data for the A320NEO. I can't give a definitive date yet, but I hope it'll be before February.

We do have the necessary data, though I'd like to make it reasonable compared to existing ones.

Stay tuned...

Das sind mal gute Nachrichten :) Also noch maximal 11 Stunden 25 Minuten und 29 Sekunden

Mit Januar war ich wohl etwas zu optimistisch, aber wir machen noch einen letzten Qualitätscheck für den A320neo, dann können wir den Flieger auch im Spiel bestellen.

Übernimmt den Qualitätscheck bei euch das Management von Qatar Airways? :wink:

Die Abnahmeflüge laufen noch ;)