Toulouse 2016

Ich freue mich, das Internationale AS Treffen 2016 in Toulouse ankündigen zu können, welches am 25. Juni stattfinden wird.

Alle Details zur Veranstaltung findet ihr auf dieser Seite: http://www.airlinesim.aero/events/2016/TLS

Schon mal als Warnung UND Entwarnung für au_di: Die Event-Seite ist Englisch, da es nunmal das internationale Event ist. Gleichzeitig zeigt die Erfahrung, dass die Mehrheit der Teilnehmer deutschsprachig sind. Einer Teilnahme trotz schlechter Englisch-Kenntnissen steht also nichts im Wege. Nur an dieser Stelle der Hinweis, dass die Tour bei Airbus auch auf Englisch sein wird.

Bei Fragen, Anregungen oder Kritik, einfach an den Support wenden oder in diesem Thread posten.

Bis dann in Toulouse!

TEILNEHMER:

[table]

[tr][th]Persons[/th][th]Arrival[/th][th]Departure[/th][th]Persons[/th][th]Hotel[/th][/tr]

[tr][td]martin[/td][td]Freitag Abend[/td][td]Dienstag Vormittag[/td][td]1+1[/td][td]Hotel de France[/td][/tr]

[tr][td]marion[/td][td]Freitag Abend[/td][td]Sonntag Abend[/td][td]1[/td][td]Hotel de France[/td][/tr]

[tr][td]wolpertinger[/td][td]Freitag Abend[/td][td]Sonntag Abend[/td][td]1[/td][td]Hotel de France[/td][/tr]

[tr][td]reto[/td][td]n/a[/td][td]Sonntag Vormittag[/td][td]1[/td][td]Aerel Toulouse Blagnac Aéroport[/td][/tr]

[tr][td]AFFBerlin[/td][td]Freitag Abend[/td][td]Sonntag Vormittag[/td][td]1[/td][td]Kyriad Toulouse Blagnac Aéroport[/td][/tr]

[tr][td]Spezialist[/td][td]Freitag Abend[/td][td]Sonntag Vormittag[/td][td]1[/td][td]Kyriad Toulouse Blagnac Aéroport[/td][/tr]

[tr][td]au_di[/td][td]Samstag Vormittag[/td][td]Sonntag Abend[/td][td]1[/td][td]Hotel de France[/td][/tr]

[tr][td]Aeronaut2[/td][td]n/a[/td][td]n/a[/td][td]1+1[/td][td]n/a[/td][/tr]

[tr][td]fklotz[/td][td]vor Ort[/td][td]vor Ort[/td][td]1[/td][td]AirBnb in Flughafen-Nähe[/td][/tr]

[tr][td]HuebnAirlines[/td][td]Freitag Vormittag[/td][td]Dienstag Abend[/td][td]1[/td][td]TBC[/td][/tr]

[/table]

Das ist ja witzig, letztens noch drüber nachgedacht TLS vorzuschlagen und nun kommt es von ganz allein. 

Aktuell weiß ich allerdings nicht ob ich zu 100% "Zuhause" sein werde. Ansonsten kann ich Ortskenntnis und mein Auto für etwaige Transporte bieten. Ein freies Zimmer könnte ich auch bieten. ;) 

Aber dennoch sehr gute Ortswahl ;) :D

Ah, ortskundige Teilnehmer...immer gut :)

Na toll...

Das ist mein vorletzter Arbeitstag, ab 27.06 hab ich Urlaub, wird bei mir also leider nix -.- vielleicht beim nächsten mal

Das ist mein vorletzter Arbeitstag, ab 27.06 hab ich Urlaub, wird bei mir also leider nix -.- vielleicht beim nächsten mal

Es wird ja noch andere Events geben dieses Jahr ;)

Danke, Martin! Interesse ist schon groß! 

Mal schauen, was mein Dienstplan so hergibt! 

Kleiner Tip, wer mit Lufthansa fliegen möchte, da gibt es einen 20EUR Rabatt-Gutschein!

https://promotion.lufthansa.com/myself/?ref=560854-34689373sbd1&affmt=1&affmn=3

 
 

Ich werd schon mal absagen.

Weil so verrückt bin ich nicht mehr, zwischen 300 und 400 Euro auszugeben nur für den Flug.

Es gibt auch noch den Zug oder einen Mitewagen :D

Zugfahrt dauert über 12 Stunden hab mich schon erkundigt

Mietwagen ,hab doch eigenes Fahrzeug diese Strecke mit den Auto neee .

Ich werd schon mal absagen.

Weil so verrückt bin ich nicht mehr, zwischen 300 und 400 Euro auszugeben nur für den Flug.

Weiss nicht, woher Du fliegen würdest, aber ab München z.B. gibt es Flüge ab 140 Euro.

Ich bin dennoch nicht dabei, da ich an diesem Wochenende schon anders verplant bin - da bin ich auf einer Hochzeit eingeladen. Schade.

Ohne die Flugpreise gecheckt zu haben spielt natürlich das EM Achtelfinale in TLS eine Rolle für höhere Preise. Das findet namlich am 26. statt.

Zug kann man in der Tat vergessen. Höchstens noch ein Flug nach CCF mit Ryanair, liegt rund 1h von TLS entfernt.

Kurze Info: Meetup.com hat unsere Gruppe abgelehnt, weil sie "nicht lokal genug" war. Ich lasse mir schnellstmöglich was anderes einfallen. Bis dahin verwendet einfach doch wieder das Forum um euch anzumelden.

Zur info bei mir:

Man nehme den Normalen flugpreis plus extraseat und schon bin ich bei über 300 euro bei lufthansa ,dazu noch callcenter preisaufschlag von 30 euro

Ich habe geschaut von FRA, wären es 183€

Yoko, ich kenne natürlich deinen Mehraufwand!

Hallo,

ich bin schon sehr interessiert, aber wo steigt ihr denn alle so ab ;-)

Wenn würde ich glaube ich 24-27. buchen, damit sich der Besuch in Toulouse auch lohnt!

tschöö

Sven

Für Toulouse selbst brauch man nicht so viel Zeit. Für die Gegend drum herum schon. :wink:

Guten Abend in die Runde: ich habe ebenfalls einen Flug gebucht und würde mich sehr gerne anschließen. Was muss ich dafür tun?

Kurze Info: Meetup.com hat unsere Gruppe abgelehnt, weil sie "nicht lokal genug" war. Ich lasse mir schnellstmöglich was anderes einfallen. Bis dahin verwendet einfach doch wieder das Forum um euch anzumelden.

Erst einmal hier kundtun, dass Du Dich anmelden möchtest.

Sehr schön :slight_smile: Ist hiermit dann ja wohl erledigt, bin defintiv dabei. Geht auch mit Begleitung?

 Geht auch mit Begleitung?

Na klar!