Jump to content

Photo

Achievements - System

• Please log in to reply
56 replies to this topic

#41 Prosac

Prosac

Pilot in Training

• Members
  • PipPip
  • 42 posts

Posted 02.12.2017 - 17:29

Stimmt, mein Fehler, sorry.

Vll. mach ich mir ja mal die Arbeit und erstelle da was im englischsprachigen Teil, wobei es ja vergebene Liebesmüh ist, denn egal wie der Vote ausgeht, umgesetzt wird es ja eh nicht.

enterprise.png

#42 highscore

highscore

Senior Captain

• Members
  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 2886 posts
  • LocationBetween MUC and FMM

Posted 02.12.2017 - 17:32

Das stimmt so auch nicht. Wenn genügend Leute für etwas eintreten, dann mag es durchaus sein, dass es umgesetzt wird.
Nur im englissprachigen Teil würde ich das nicht machen. Besser in beiden Foren.

#43 heyn

heyn

First Officer

• Members
  • PipPipPipPipPip
  • 314 posts

Posted 03.12.2017 - 12:32

nochmal. archievments brauchen daten und datenbanken alles was zu lasten der rechenpower geht, schau unten rechts unter spielstatus die echtzeitberechnung an, male dir aus warum viele wünschenswerten statistiken nicht zur verfügung stehen

kleine erinnerung an die zeiten als die spielwelten teilweise für wochen nicht spielbar waren, schluckauf der server, wer will sucht im forum

#44 Prosac

Prosac

Pilot in Training

• Members
  • PipPip
  • 42 posts

Posted 03.12.2017 - 17:41

gelöscht

Ich behaupte, dass ein großzügig gewähltes Intervall bei der Aktualisierung, die benötigte Rechenleistung sicherlich auf ein Minimum reduziert, niemand hat hier aktuelle Live-Daten gefordert, eine Angliederung an das tägliche oder wöchentliche Update wäre sicher ausreichend.

Zudem ist es ja auch so, dass die allg. Airline-Statistiken (transportierte PAXE usw.) bereits Live-Daten sind, ohne dass dies den Server in die Knie zwingen würde, wieso sollte das dann ein Abgleich tun?

Daher is der Hinweis auf die Rechenpower für mich nur ein Totschlagargument, da es impliziert, der Server würde bereits an seiner Kapazitätsgrenze arbeiten (was mich bei einer Jahresgebühr von über 50 € äußerst bedenklich stimmen würde) und man damit jeden Vorschlag einer Verbesserung hervorragend abwürgen kann.

Mich beschleicht das Gefühl, es mit Ewiggestrigen zu tun zu haben, die hier um jeden Preis neuen Content verhindern wollen, da sie bei der Adaption, aus welchen Gründen auch immer, Probleme haben.

Edited by highscore, 04.12.2017 - 07:54.

enterprise.png

#45 XxSchweigerxX

XxSchweigerxX

Senior First Officer

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 697 posts
  • LocationBA-WÜ + CH

Posted 03.12.2017 - 23:25

Du stellst es ja gerade so dar, als wäre das ein riesiger Rechenaufwand.
Da du leider keine fachlichen Qualifikationen angeführt hast, die dich zu dieser Schlussfolgerung kommen lassen, muss ich deine Kompetenz anzweifeln und halte dein Aussage folglich nur für eine haltlose Hypothese.

Ich behaupte, dass ein großzügig gewähltes Intervall bei der Aktualisierung, die benötigte Rechenleistung sicherlich auf ein Minimum reduziert, niemand hat hier aktuelle Live-Daten gefordert, eine Angliederung an das tägliche oder wöchentliche Update wäre sicher ausreichend.
Zudem ist es ja auch so, dass die allg. Airline-Statistiken (transportierte PAXE usw.) bereits Live-Daten sind, ohne dass dies den Server in die Knie zwingen würde, wieso sollte das dann ein Abgleich tun?

Daher is der Hinweis auf die Rechenpower für mich nur ein Totschlagargument, da es impliziert, der Server würde bereits an seiner Kapazitätsgrenze arbeiten (was mich bei einer Jahresgebühr von über 50 € äußerst bedenklich stimmen würde) und man damit jeden Vorschlag einer Verbesserung hervorragend abwürgen kann.

Mich beschleicht das Gefühl, es mit Ewiggestrigen zu tun zu haben, die hier um jeden Preis neuen Content verhindern wollen, da sie bei der Adaption, aus welchen Gründen auch immer, Probleme haben.

Wer lessen und verstehen kann, ist klar im Vorteil.
Deine Argumentation war verständlich. Und es wurde von anderen Usern angenommen.
Es wäre Toll, wenn auch du jetzt die Gegenmeinung akzeptierst.
Solange die "Alten" hier ihre Meinung äußern und somit sich keine Mehrheit für deinen Vorschlag findet, solange wird es auch nichts.
Selbst wenn es eine Mehrheit geben würde für deinen Vorschlag, wäre in letzter Instanz AS gefragt ob überhaupt gewollt ist, diesen Aufwand zu betreiben.

PS: Kompetenzen anzuzweifeln war noch nie Zielführend. Deine Eltern geben dir dazu gerne Auskunft.

VRX Trans - 

Kazach Trans -

Kazach Trans Regio Flyers

CM Trans

SEN Trans

ZMB Trans

VRX Leasing

Sudan Trans

Cote d Ivory Trans

Secretary Bird

Lucky Bermuda Leasing I

Niger Trans

KGZ Trans

Ausi Trans - 

Ausi Trans International

Ausi Ground

Fin Trans

All World Alliance on Idlewild

#46 Prosac

Prosac

Pilot in Training

• Members
  • PipPip
  • 42 posts

Posted 04.12.2017 - 00:07

Ich hatte nicht das Gefühl, dass meine Argumentation angenommen wurde, aber das ist meine Sichtweise.

Eher wurden teilweise Gegenargumente an den Haaren herbeigezogen, wodurch ich den Vorschlag diskreditiert sah und woraus sich dann die obige Diskussion entsponn.

Das Leute behaupten keine Errungenschaften zu benötigen, kann ich so durchaus akzeptieren und habe dagegen auch nie argumentiert.

Außerdem muss ich dich berichtigen, ich war nicht der OP und habe nur dessen Idee aufgegriffen, also handelt es sich auch nicht um meinen Vorschlag.

P.S.: Dinge zu hinterfragen und damit auch Kompetenzen in Frage zu stellen gehört für mich zu einem selbstdenkenden Wesen und zu einer freien und kritischen Meinungsbildung, inwieweit da meine Eltern noch weiterhelfen könnten erschließt sich mir nicht.

gelöscht

Edited by highscore, 04.12.2017 - 07:55.

enterprise.png

#47 highscore

highscore

Senior Captain

• Members
  • 2886 posts

Posted 04.12.2017 - 07:55

Egal, ob Du den Vorschlag neu gemacht hast oder aufgegriffen hast - Du trittst für eine Änderung ein, die Du gerne sehen möchtest, und liest leider nicht wirklich, was andere dazu schreiben bzw. lässt andere Meinungen und Argumente nicht zu. Ich bitte Dich, wieder zurück zum Thema zu kommen und aufzuhören, wie ein kleines Kind immer wieder darauf zu beharren, dass Deine Meinung die richtige sei und alles andere in Frage zu stellen. Es obliegt Dir nicht, die Kompetenz von anderen Spielern zu hinterfragen.

#48 Prosac

Prosac

Pilot in Training

• Members
  • PipPip
  • 42 posts

Posted 04.12.2017 - 15:22

Das Kompliment mit dem Nicht-Lesen kann ich so gerne zurückgeben:

Das Leute behaupten keine Errungenschaften zu benötigen, kann ich so durchaus akzeptieren und habe dagegen auch nie argumentiert.

Wer hier wie ein kleines Kind agiert, weil ich unschlüssige Gegenargumente erfolgreich entkräftigt habe, lasse ich dahingestellt, ganz abgesehen davon, dass ich dafür sehr wohl jeden Post gelesen haben musste.

Eine konstruktive Diskussion mit Argument und Gegenargument, wie sie mMn hier stattfand, sollte auf alle Fälle nicht mit der Akzeptanz anderer Meinungen verwechselt werden, oder habe ich euch irgendwo die geistige Gesundheit abgesprochen, weil ihr keine Errungenschaften benötigt? Das wäre für mich eine Aussage mit dem Kaliber von "andere Meinungen nicht zulassen"

Und warum sollte ich Argumente akzeptieren, die an den Haaren herbeigezogen wurden, aber das hatte ich ja bereits oben geschrieben.

Da muss ich dir, lieber highscore, auch eine weitere Retourkutsche geben, denn du warst ja derjenige, der eine durchdachte und schlüssige Argumentation, mit zusätzlicher Motivation und Kundenbindung durch Errungenschaften als keinen Mehrwert abgetan hat.

Wer im Glashaus sitzt...

Ich geb's ja zu, das mit der Kompetenz war nicht mein bester Satz, schön dass sich daran jetzt jeder aufhängen kann.

Ich hab deswegen auch kein Problem damit, dass du diesen entfernt hast, wobei da vll. ein bisschen zu viel gelöscht wurde.

Weiterhin haben hier auch Kommentare, die in den persönlichen Bereich gehen, mMn nichts zu suchen, hier wird doch nicht etwa mit zweierlei Maß gemessen?

Unter all diesen Umständen ist es schwer wieder einfach so zurück zum Thema zu kommen.

Edited by Prosac, 04.12.2017 - 15:31.

enterprise.png

#49 highscore

highscore

Senior Captain

• Members
  • 2886 posts

Posted 04.12.2017 - 15:40

Ich habe nichts abgetan, sondern empfohlen, festzustellen, ob sich noch mehr Spieler durch Errungenschaften einen Mehrwert versprechen. Denn nur für einen Spieler wird nichts geändert.

Das meine ich mit richtig lesen.

Was befähigt Dich, die Meinung von heyn als haarsträubend abzutun, dass die Server durch Zusatzberechnungen in die Knie gehen können? Bist Du Programmierer und mit dem AS-Code vertraut? Ich denke nein. Also sachlich bleiben und wenn möglich, den Gegenbeweis antreten. Sonst stellst Du Behauptungen auf, die nicht haltbar sind. Und demnach auch nicht zählen.

Wenn Dir Kommentare zu persönlich werden, dann gibt es die report-Funktion auch hier im Forum. Dann kümmert sich jemand drum.

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema.

#50 Prosac

Prosac

Pilot in Training

• Members
  • PipPip
  • 42 posts

Posted 04.12.2017 - 16:13

Denn im Handumdrehen ist das sicher nicht gemacht und muss daher auch plausibel erklärbar sein, dass hier ein Mehrwert entsteht. Den sehe ich für meinen Teil noch nicht.

Da hast du doch nur von dir gesprochen. Du interpretierst jetzt im Nachhinein deine eigenen Aussagen um, damit sie zu deiner Argumentation passen?

Oder vll. schreibst du einfach mal schlüssig was du meinst, damit nicht nur du, sondern auch Andere das verstehen.

Der Mehrwert ist ja faktisch belegt und jeder der das durchdacht hat wird zudem zum gleichen Schluss kommen.

Ähm, ich habe in meiner Antwort auf heyns Post einige stichhaltige Argumente aufgeführt, welche sich durch Logik ergeben und wodurch ich den Gegenbeweis bereits angetreten habe, was mich zu dem Schluss brachte, dass das Argument nicht durchdacht und einfach so dahingeklatscht war, daher hanebüchen, steht ja bereits Alles oben, aber wieso soll ich den Erklärbären spielen, wenn du der Kausalkette nicht folgen kannst oder hast du den Post einfach nicht gelesen?

Edited by Prosac, 04.12.2017 - 16:15.

enterprise.png

#51 highscore

highscore

Senior Captain

• Members
  • 2886 posts

Posted 04.12.2017 - 16:52

Weiss jetzt zwar nicht, was ich nochmal schreiben soll, aber versuche es einfach mal.

1. Für mich haben Errungenschaften keinen Mehrwert.

2. Wenn sich mehr als 1 Spieler finden lassen, die die Errungenschaften sich wünschen, dann muss das AS Team entscheiden, ob sie das umsetzen wollen.

3. Etwas "hanebüchen" zu nennen, ist fehl am Platz und auch nicht zielführend. Du kennst weder die Servertechnologie noch den Programmiercode, so dass es bei puren Behauptungen und Vermutungen bleibt.

4. Der Mehrwert ist mitnichten faktisch belegt, da es nur Deine Meinung widerspiegelt. Alle anderen Antworter (mit einer Ausnahme) in diesem thread nach Deinem Post haben für sich festgestellt, Errungenschaften nicht zu brauchen. Also würde eine Kundenbindung durch Errungenschaften nur mit Dir und dem zweiten Befürworter zustande kommen, nicht aber mit den anderen, die sich hier im thread dazu gemeldet haben (nach Post # 10).

5. Hierbei ist dann die Frage zu klären, ob sich der mögliche und vermutete Programmieraufwand lohnt, Errungenschaften ins Spiel zu integrieren. Dies ist wie bereits erwähnt, die Entscheidung vom AS Team. Ich persönlich halte andere Features für deutlich besser geeignet, um die Zeit zu investieren.

#52 Prosac

Prosac

Pilot in Training

• Members
  • PipPip
  • 42 posts

Posted 04.12.2017 - 17:17

1. Für dich persönlich, ja, d.h. aber nicht, dass es auch sonst für niemanden einen Mehrwert hätte und so sah ich das leider dargestellt, vll. wars auch nur ein Missverständnis.

2. highscore, ich bitte dich, hier haben sich min. 3 Leute, mit Einschränkung sogar 5, gemeldet, die dafür sind. Die Anzahl der Gegenstimmen ist übrigens nicht ungleich höher, sondern ungefähr auch auf diesem Niveau.

3. Du hattest doch zuerst "haarsträubend" speziell im Bezug zu heyns Behauptung gebracht. Ich habe eine logische Schlussfolgerung angeführt, aber langsam komm ich mir vor, als würde ich mit einem Flacherdler diskutieren, da kann man sich auch jedes Wort sparen, da es nicht auf fruchtbaren Boden fällt.

4. Unterscheidung Alt-/Neukunden, wie bereits schon mal erwähnt, es ist echt müßig, wenn du anscheinend den halben Thread nicht kennst.

5. Da hab ich nie widersprochen, ich sehe das Problem eher nicht im Vorschlag, sondern in der zur Verfügung stehenden Zeit

Edited by Prosac, 04.12.2017 - 17:35.

enterprise.png

#53 highscore

highscore

Senior Captain

• Members
  • 2886 posts

Posted 04.12.2017 - 17:38

Zu 2.: seitdem Du das Thema in Post#10 wieder hochgeholt hast, hat sich ein 1 Spieler positiv dazu geäußert. Richtig?
Zu 3. was ist ein Flacherdler? Richtig, das Thema fällt bei mir nicht auf fruchtbaren Boden bei mir. Macht aber auch nichts.
4. ich kenne den Thread durchaus. Die Unterscheidung mag sinnvoll sein - der Aufwand bleibt dennoch der selbe und ist daher meiner Meinung nach in 5. zu stecken, AS Team muss entscheiden, ob das für AS eine sinnvolle Ergänzung ist.

Das war jetzt meine letzte Antwort hier, es ergibt sich leider nichts Neues zum Thema. Und rechtfertigen muss ich mich auch nicht mehr weiter, daher ist jetzt Schluss für mich.

#54 Prosac

Prosac

Pilot in Training

• Members
  • PipPip
  • 42 posts

Posted 04.12.2017 - 17:50

2. Warum zählt denn nicht der ganze Thread? Kann man damit besser die 3 positiven Meldungen am Anfang für nichtig erklären?

3. Google ist dein Freund

4. Hier sollte auch differenziert werden, ob der Vorschlag an sich schlecht ist, oder er schlecht ist, weil dafür nicht genügend Kapazitäten zur Verfügung stehen, ein deutlicher Unterschied mMn.

Zumindest hier sind wir uns einig, ich sehe auch nicht, dass sich die Diskussion noch in eine neue Richtung bewegen würde und sich dadurch neue Argumente ergeben.

Edited by Prosac, 04.12.2017 - 17:51.

enterprise.png

#55 XxSchweigerxX

XxSchweigerxX

Senior First Officer

• Members
  • PipPipPipPipPipPip
  • 697 posts
  • LocationBA-WÜ + CH

Posted 04.12.2017 - 20:18

Prosac

Du kannst jetzt weiter und weiter und weiter ... deine Argumentation anführen. Die ohne Frage richtig ist. Du kannst auch weiter und weiter und weiter ... darauf bestehen das andere Meinungen nichts mit Argumenten zu tun haben. 

Nur eine Meinungsäußerung in einem Forum solltest du schon zu lassen. Und hier sehe ich eher die negativ Seite. 

Was ist ein Pokal in einem "Endlosspiel" wirklich Wert ? Es kam ein Beispiel "als größte Airline Afrikas". Wie will man das bemessen? Abflüge? Pax? Länder? Wofür ein Pokal 1 Mio Pax pro Tag? Pro Woche ? Überhaupt erreicht?

Ich für meinen Teil, spiele hier und zahle eben weil, nicht kommt "um erfolgreich zu sein zahle 9,99€ für folgendes ... " 

Ich spiele hier, weil die Bedingungen für zahlende Spieler alle gleich sind. 

Vornehmlich ist es eine Wirtschaftssimulation und dies geht ohne Pokale. Nehmen wir einfach Transport Tycoon. Was nervt es mich, wenn irgendwo im Spiel angezeigt wird, welchen Platz ich mit der aktuellen Firma erreicht habe. 

Du darfst gerne eine Umfrage starten und alle Neuspieler einladen daran teil zu nehmen. Du darfst auch uns "Alten" gerne dazu einladen. Dann schauen wir weiter.

VRX Trans - 

Kazach Trans -

Kazach Trans Regio Flyers

CM Trans

SEN Trans

ZMB Trans

VRX Leasing

Sudan Trans

Cote d Ivory Trans

Secretary Bird

Lucky Bermuda Leasing I

Niger Trans

KGZ Trans

Ausi Trans - 

Ausi Trans International

Ausi Ground

Fin Trans

All World Alliance on Idlewild

#56 Prosac

Prosac

Pilot in Training

• Members
  • PipPip
  • 42 posts

Posted 04.12.2017 - 21:19

Der Großteil an Spielern ist ja auf temporären Servern unterwegs und genau diese sind Grundlage vieler meiner Argumente.

Das Beispiel mit der größten Airline Afrikas bedarf sicherlich noch einer Ausarbeitung, auf welche ich aufgrund der Unwahrscheinlichkeit einer Implementierung bewusst verzichtet habe.

Die Größe einer Airline kann man aber sicherlich an Paxen und Cargo festmachen, wobei das sicherlich 2 getrennte Auszeichnungen wären, es würde auch ausreichen, wenn man diese Werte wöchentlich prüft und dann die Auszeichnung vergibt.

Die meisten Länder aus Afrika angeflogen wäre eher eine weitere Auszeichnung.

Niemand wird durch Errungenschaften erfolgreicher oder gewinnt einen Vorteil, sie werden einfach nur gerne von der Spielerschaft angenommen und auch bewusst "gejagt" wie hier ja schon bestätigt wurde.

Dass es ohne Errungenschaften geht steht ausser Frage, für mich ist es einfach ein kleines Bonbon, um irgendwas aus einer temporären Runde mitzunehmen.

Und für mich ist es nicht wirklich ein Anreiz, eine Airline zum x-ten Mal neu aufzubauen.

Würde es ein zeitlich begrenztes Szenario bei Transport Tycoon geben, würden dich die Zielvorgaben zum Weiterkommen sicherlich interessieren, aber mein Beispiel hinkt hier genauso wie deins, bezogen auf die temporären Server, um die es mir hier ja hauptsächlich ging.

Ich möchte noch gerne Railroad Tycoon als Beispiel bringen, damals war es so, dass ich öfters in Rente gegangen bin um zu sehen, welchen Rang ich bereits habe, natürlich hatte ich vorher immer gespeichert.

Ich sehe eine Umfrage realistisch, wahrscheinlich wird es ein 50/50-Ergebnis und nach der ganzen Diskutiererei hier, bin ich nicht mehr sonderlich motiviert mir da noch Mühen zu machen.

Edited by Prosac, 04.12.2017 - 21:43.

enterprise.png

#57 highscore

highscore

Senior Captain

• Members
  • 2886 posts

Posted 04.12.2017 - 21:51

Dann starte doch bitte einfach die Umfrage, dann bekommst Du Klarheit. Bisher ist das doch alles noch sehr im Dunkeln Tappen. Einfach machen statt schreiben und schreiben und... behaupten.

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users