Suche Tutor

Hat sich schon geklärt, besonderen Dank an XxSchweigerxX! 

Gehe doch nach Pearls, dort ist Kunibert06!

In seinen Thread habe ich schon geschrieben aber er kommt mir inaktiv vor.

Bin zwar noch nicht so lange dabei, helfe aber immer gerne. Bin allerdings auf Riem. Könnte dir dort helfen oder wenn es spezifische Fragen zu strategien oder ähnlichem gibt übers Forum.

Fragen habe ich nicht,nur 2 Probleme.

1. Gehen mir irgendwann die Routen aus nach so 10 Flugzeugen und die Auslastung ins etwas fernere Ausland (1000Km z.B.) ist quasi 0%

2. Habe ich dann einen wöchentlichen Gewinn von 100k was 1. zum expandieren nicht reicht 2. womit ich nichts gegen meine Konkurrenten mit mehreren hundert Flugzeugen ausrichten kann.

Heißt aber einem bestimmten Punkt komme ich nicht mehr weiter.

Also meine Airlines kriege ich (Zumindestens auf dem türkischen Markt) zum laufen,aber eben nicht gut zum laufen.

Es haben sich schon welche bei mir per PN gemeldet aber richtig helfen konnte mir noch keiner.

Vor allem auf etablierten Servern: Klein anfangen, vorsichtig abtasten, Konkurrenz genau beobachten. Lücken finden - was natürlich schwierig ist in einem so dicht umkämpften Markt wie die Türkei. Finde deine Nische. Einen Flughafen mit vielen Slots. Oder mit einem Konkurrenten, der zuletzt im Februar 2014 online war, sich vorher aber noch mit Credits eingedeckt hat.

Wenn du profitable Routen findest - melken, bis die Kuh tot umkippt: Preise erhöhen, Frequenzen verstärken. Unprofitable Routen, v.a. wenn sie wirklich bei null Prozent Auslastung laufen, konsequent streichen. Und natürlich Umsteiger, Umsteiger, Umsteiger generieren. Du hast den Vorteil, dass es keine Firmentreue unter den Passagieren gibt. Am Anfang des Tages hat jeder wieder die gleiche Chance auf Passagierbuchungen.

Das mach ich auch aber habe folgende Probleme dabei:

1. Frequenzen nicht erhöhbar durch Slotmangel

2. Wenn ich mal ne gute Route finde merkt das die Konkurrenz und sie wird direkt mit besserer Bewertung und größerem Gerät übernommen

Ich habe teils Routen wo ich mit 95% Auslastung noch minimales Minus mache.

Ich bin immernoch dabei erstmal das richtige Fluggerät zu finden.

ATR,Saab 2000,Fokker 50 oder doch lieber Jet (Den ich niemals füllen kann)

sry, aber wenn du nicht mal die frequenz erhöhen kannst auf grund des slot mangels, ignorierst du offenkundig den allgegenwärtigen Vorschlag: Such dir ein Hub mit VIELEN FREIEN slots.

Was in der Türkei schwierig zu finden sein wird - viele freie Slots.

Die Flugzeugwahl finde ich doch sehr schwächlich für die Türkei. Funktioniert in winzigen Märkten, ja, aber nicht dort.

Wenn das Ziel Türkei aufgegeben werden kann, dann ist es ein Leichtes, einen guten Platz, eine gute Nische auf einem der vielen Server zu finden. Dies ist natürlich Deine Entscheidung.

Sorry, aber vor über einem Jahr hat man dir schon einmal etliche Tipps gegeben die du nicht beachten wolltest, vielleicht solltest du dich denen einfach nochmal zuwenden.

Ich finde es aber bemerkenswert das du anderen klare Tipps geben kannst, aber selbst bist du noch nicht weiter gekommen... 

Klar etwas habe ich durch diese tipps auch gelernt und kann das jetzt auch weitergeben.Früher bin ich noch dran gescheitert Flugpläne zu machen und jetzt kann ich mir eine laufende Airline aufbauen,aber keine gut Laufende.Heist mit Gewinn aber zu wenig um wirklich zu expandieren.

Achja Yukawa,nicht mein Flughafen hat nicht genug Slots sondern der Zielflughafen.

Also so doof bin ich auch nicht...

Eine "laufende Airline", die keinen Gewinn einfliegt, ist keine laufende Airline.

Ein leerer Flughafen bringt natürlich nichts, wenn sämtliche möglichen Ziele bereits verstopft sind. Mit 95% Auslastung und sinnvollen Preisen Verlust zu machen ist eigentlich unmöglich, es sei denn, du verwendest wirklich unbrauchbares Flugmaterial. Solange man nicht recht weiß, was man tut, würde ich bei kleineren Maschinen (Regioprops) in jedem Falle auf neues Fluggerät setzen. Gebrauchte Q100, Fokker oder Saab 340/2000 zum Spottpreis sind zwar sehr verlockend, um schnell eine große Flotte zu haben, aber wirklich viel Geld fliegen sie dir nicht ein.

Was hattest du denn im Einsatz? Bei den jetzigen Kerosinpreisen lohnen sich kleine Regiojets (CRJ700) wieder mehr. 2008 und 2011, als Sprit drei- bis viermal so teuer war, habe ich noch alles mit Dash 8 bombardiert (Welch schlechter Wortwitz), hätte heutzutage aber kaum noch einen Grund dazu.

Ich habe dir vor geraumer Zeit einige Tipps speziell für den türkischen Markt gegeben, die du teilweise ignoriert hast und teilweise nicht glauben wolltest.

Wie dem auch sei: es gibt hier viele Tipps, die du dir einfach genauer angucken solltest.

Dein Flughafen hat genug Slots - gute Wahl. Die anderen alle nicht? Kann ich nicht verstehen. Innerhalb der Türkei wirst du vor allem in IST Slotprobleme haben. Dann muss man auf Nachtzeiten ausweichen und immer wieder nach Slots suchen. Bei den anderen türkischen Airports wirst du bestimmt Slots finden. Für die großen Airports außerhalb heißt es, Randzeiten nutzen und immer mal wieder frei werdende Slots abgreifen. Als ich anfing, habe ich die großen europäischen Airports alle nachts angeflogen.

Dann erzählst du hier, dass du wenig Gewinn machst und somit kaum voran kommst. Gleichzeitig empfiehlst du in anderen Threads, dass du das Gründen von zwei Töchter für sinnvoll hälst. Ich denke, in einem durchkämpften Markt wie die Türkei brauchst du jeden AS$ deiner 10 Mio., um überhaupt gegen die großen Airlines was anstellen zu können (wobei ich das generell für schwierig halte, wenn es in der Türkei zwei oder mehr etablierte Airlines gibt…)

Hallo erstmals.

Ich suche für Ellinkon einen „Helfer“. Hätte jemand Interesse?. 

Spiler: 6240

Gruß aus DK. 

Ich klinke mich auch mal ein bei der Suche um HILFE!

Bin vor Jahren schon mal hier gewesen und hatte eine regional gut laufende Airline. Als ich einige Jahre später wieder angefangen habe AirlineSim zu spielen gab es so viele Änderungen das all meine Tipps die ich früher von meiner Ally noch im Kopf hatte fast nichts mehr bringen. Auch fehlt es hier an einer aktuellen Gebrauchsanweisung… Hab hier im Form eine gefunden nach der ich meine Airline gerade neu aufgebaut habe. Aber richtig zufrieden bin ich noch nicht. Vor alle scheitere ich immer in der ORS Wertung. Ich habe alles um meine Passagiere glücklich zu machen aber die etablierten Airlines sind dennoch besser in der Wertung.

Server Aspern

Freue mich auf PM

Laserdisc

Hast eine PM.

Hallo zusammen

Ich hätte ein paar einzelne Fragen, für die ich nicht unbedingt jeweils einen neuen Thread eröffnen möchte.

Habe mich eingelesen und informiert (und ich habe Simulations-Erfahrung), bin also recht up to date. :-) 

Aber es gibt ein paar Dinge, die sich mir einfach nicht erklären... :-/  

Wenn jemand Interesse und Zeit hätte, mir kurz weiterzuhelfen - danke für eine PN!

LG

schreib mich einfach an.