Trend sinkt weiter

Hallo,

Der Trend sinkt weiter von meiner Airline und ich weiß leider nicht warum. Die Gehälter hab ich schon leicht erhöht.

Durch was wird der Trend noch beeinflusst?

Hab auch keine weitere Konkurrenz in meinem Hub bzw. Land. Die Flugpreise sind etwas höher, als die von meine IL-Partner. Ist das vielleicht der Grund?

Schreib mal den Namen und den Server deiner Airline...

wenn dein service profile das gleiche bleibt und du deiner flotte keine "besseren" oder "neueren" aircraft hinzufügst, ist das normal (gehe ich mal davon aus). die flotte wird älter, somit weniger hochwertig (Bewertung Flugzeugalter).

Welche Bewertung haben die Flüge im ORS?

Es gibt zu viele Faktoren, die da mit reinzählen, als dass es hier schnell beantwortet werden könnte. Service, Kabinenausstattung, Flugzeuge, Preise, das muss alles aufeinander eingestellt und austariert werden. Name und Server wäre gut, dann kann man reinschauen und was erkennen.

Bin auf Quimby unterwegs. 

Name der Airline: Bangladesh Jet

Das ORS Rating für DAC-DEL ist bei (unterirdischen) 28. Da der eingesetzte Flieger neu sein muss auf Quimby, können alle Faktoren zusammen dieses schlechte Rating bedeuten - zu hohe Preise, zu schlechter Service, schlechte Kabinenkonfiguration.

Du findest dazu sicher noch mehr Indikatoren in der jeweiligen Flugbewertung (zu finden in der Fluginformation - Reiter Flugbewertung). Dann entsprechend reagieren.

Wobei ich mal fragen muss, was Du mit Trend meinst - Passagierzahlen oder Image oder...?

Danke für deine Antwort. Hab die Strecke DAC-DEL zum gleichen Preis wie mein IL-Partner gesetzt ( Maximum ). 

Wenn ich es jedoch runtersetzte, mache ich kaum Gewinn.

Kann wirklich sein das mein Airbus zu alt ist. Schlechter Service und schlechte Kabinenkonfiguration kann nicht sein, da alle Balken bis zu 2500Km grün sind.

Kann das auch damit zusammenhängen, dass der Trend durch die schlechte Wartung der Flieger sinkt? Die Zustände meiner Flieger sind am Ende des Tage bei 80% und am Morgen 88%. Das wäre meine Vermutung.

Achja, ich meinte damit das Image rechts im Dashboard.

Mfg

Auf Quimby gibt es keine alten Maschinen...

Preis Maximum ist sicher ein Grund dafür. Das geht auch auf das Image.

Die Image-Faktoren hier nochmal:

			 
		
			 
		
			 
		
			 
	
			Sitzabstand
		
			 
		
			 
		
			 
	
			Maschinentyp
		
			 
		
			 
		
			 
	
			Maschinenalter
		
			 
		
			 
		
			 
		
			 
	
			Maschinenzustand
		
			 
		
			 
		
			 
		
			 
	
			Flugbegleiter
		
			 
		
			 
		
			 
	
			Mitarbeiterstimmung
		
			 
		
			 
		
			 
	
			 
	<p>Schieb mal bei den Mitarbeitern die Gehälter für 2 Wochen auf +30%, dann meckern die nicht mehr.</p>

Und noch als kleiner Nachtrag: das Image ist nicht wirklich entscheidend auf einem Server, der ein paar Monate existieren wird und dann wieder abgeschaltet wird... also einfach vernachlässigen und für die nächste Welt mitnehmen, woran es gelegen hat.

Der Preis hat keinerlei Auswirkung auf das Image. Die sechs für das Image relevanten Faktoren hat highscore richtig aufgezählt - nur an diesem Faktoren kann es liegen.

Wieder in die Falle gelaufen... :-)

Der Preis spielt dafür keine Rolle, das ist richtig. Zu hoher Preis würde erklären, wenn Passagiere ausbleiben und die Flüge nicht voll werden.

Da das Alter des Flugzeuges keinen Einfluss haben kann (da Quimby und nur neue Maschinen verfügbar), wird es eine Kombination aus Sitzabstand, Maschinenzustand und Mitarbeiterstimmung sein.

Wie sieht denn das Wartungsverhältnis deiner Maschine aus? Wenn du bei geringerem Preis keinen Gewinn machst, scheinst du zu wenig Flüge für die Maschine eingeplant zu haben. Das Wartungsverhältnis sollte immer zwischen 100 und 200% liegen, je näher an der 100%, desto besser. Darunter sollte es auf keinen Fall liegen.

Also es kann eigentlich nur an den Wartungsverhältnissen liegen.

Die sind jeweils von 140%-215%! Da ich aber den schlechtesten Wartungsanbieter genommen habe, werden die Flugzeuge nie bis 100% gewartet sondern nur bis 88%. ( Wartung von 23:00 - 4:30 )

Den Wartungsanbieter kann ich erst am kommenden Dienstag ändern.

Die Wahl des Wartungsanbieter ist zwar eine "Glaubensfrage", aber ich schwöre auf African Maintenace. Teuer, aber die Maschinen kriegen immer ihre 100%.

Wir könnten mal eine Umfrage starten wer welchen Anbieter nimmt :D  Schätze das wird relativ eindeutig. Ich nehme auch seit 10 Jahren IMMER African Maintenance.

Also, ich lasse ja immer die Schweizer an meine Maschinen ran. :slight_smile: Wie groß ist denn der Zeitunterschied? Denn auch mit Helvetic stehen die Maschinen bei mir mit drei Umläufen pro Tag nur knappe vier Stunden im Hangar. In der Regel sind das 2x2 Stunden, von daher würde mir der Geschwindigkeitsbonus nur dann was bringen, wenn die Zeit wirklich halbiert wäre und ich eines der Fenster weglassen könnte. In Gegenden mit universal verbreitetem Nachtflugverbot (z. B. Japan), wo man ohnehin sechs Stunden vertrödeln muss, habe ich auch auf Maintenance Aéronautique Solaire gesetzt.

Bemerkenswert ist, dass Wartung der Bereich ist, der sich in den letzten neun Jahren wohl am wenigsten verändert hat. Selbst die Serviceprofile haben zwei Änderungen (Passagierbewertung, gemeinsamer Food-/Non-food-Speicherknopf) in dieser Zeit erhalten… :lol:

Neue Flugzeuge Avia, alte Flugzeuge Helvetic, mehr verfügbar Flugzeit African.

wirkt sich die höhere qualität bei zB Helvetic oder Avia (zB im Vergleich zum Standard Anbieter Amethyst) so gravierend auf das buchungsverhalten bzw. die aircraft condition aus, sodass es sich auch auszahlt?

Nunja, wenn deine Flieger schlecht gewartet werden, sinkt der Maschinenzustand im Imagefaktor. Auf DAUER würde ich sagen, dass sich das Buchungsverhalten sich dadurch ändert.

Preis Maximum ist sicher ein Grund dafür. Das geht auch auf das Image.

Die Image-Faktoren hier nochmal:

        Sitzabstand       Maschinentyp       Maschinenalter         Maschinenzustand         Flugbegleiter       Mitarbeiterstimmung

Das hat unverändert Gültigeit, auch auf Bestandsservern wie Gatow und Pearls?

Fehlt in der Aufzählung nicht noch das Kabinenfutter? Strecken, die aus Versehen kein Serviceprofil haben, ziehen das Image doch auch runter, oder nicht?

Das ORS mit Flugbewertung und Image läuft auf allen Spielwelten gleich. Serviceprofile wirken sich nicht auf das Image aus.

Du kannst einfach selbst nachgucken, welche Faktoren wofür zählen: Rufe einen beliebigen Flug auf und gucke in den Tab der Flugbewertung - dort findest du alles genau unterteilt in Produkt- und Imagefaktoren.