quimby - Airbus A350-900

Hallo,

ich möchte nur mal kurz von den "Pros" unter euch(oder von denen die sich dafür halten ;) ) eine kleine Erklärung.

Es wird ja überall hoch und runter gepredigt das man doch am Anfang auf kleine Maschinen setzen soll. Gesagt getan und es läuft für mich auch ganz okay.

Beim üblichen durchstöbern ist mir  dann aber auch ein Spieler aufgefallen der nach etwas mehr als einen Monat Spielzeit schon 9 Airbus A350-900XWB besitzt.

Was zum Teufel macht er richtig was hunderte andere falsch machen? Dabei hat er sich auch schon von anderen abgesetzt die "nur" 4 oder 3 A350 leasen.

Manchmal verstehe ich das Wirtschaftssystem hinter Airlinesim nicht. Wie bekommt man den Flieger voll wenn er selbst keine Paxe umsteigen lässt und quasi nur von Interling lebt.

Das grade so früh im Spiel.

liebe Grüße :p

Das liegt aus meiner Sicht zum einen daran, dass auf vielen Langstrecken es im Moment meist nur einen Anbieter gibt, da die Welt sehr neu ist und somit man die Preise sehr hoch ansetzen kann. Dadurch verdient man auch deutlich mehr. Zum anderen gibt es einige Strecken, die so viel Nachfrage besitzen, dass man auf diesen auch ohne Umsteiger die Maschinen voll bekommt, z.b. LHR-JFK; JFK-CDG usw.

Da Interlining und ein eigenes Feeder-Netzwerk im Spiel gleichwertig behandelt werden, kann man sich auch einfach in Abhängigkeit von anderen begeben und sich auf das Geld verdienen konzentrieren. Wie schon gesagt herrscht auf Langstrecken anfangs große Nachfrage und wenig Konkurrenz, und wenn man es richtig anstellt nimmt man so 70% Gewinnmarge und 50% Wachstum pro Woche mit.

Was dazu noch gesagt werden muss: Die Airline wird hochwahrscheinlich von einem chinesischen Spieler betrieben, und Asiaten sind sowieso immer auf einem ganz anderen Level... :lol:

Okay, danke für eure Meinung :) Im Übrigen ist es jetzt schon der 10te  :o