Zinssatz macht enormen Sprung ...

Ist das richtig, dass der Zinssatz innerhalb einer Woche von 0,25% auf 3% angestiegen ist?

Sonst war er jetzt 2 Jahre im Bereich von 0,25% bis 0,5% geblieben.

(Server Nicosia)

Nicht nur dort, auch auf Croydon von ca. 0,7% auf 2,0%. 

Dürfte an den wochenabschlüssen in Zusammenhang mit der Neubewertung von Beteiligungen liegen.

Genau so ist es. Und nachdem das ein vorübergehender Effekt ist, wird es sich danach auch wieder einpendeln mit den Zinsen.

Ist das richtig, dass der Zinssatz innerhalb einer Woche von 0,25% auf 3% angestiegen ist?

Sonst war er jetzt 2 Jahre im Bereich von 0,25% bis 0,5% geblieben.

(Server Nicosia)

Auf Fornebu war der Zins zwischen 0,5 und 1,0%. Ich hoffe auch dass der Zins wieder in diesen Bereich kommt. Ansonsten wird der Rettungskredit zum Todesurteil für viele Firmen...

Auf Deveau bereits 4,5%.

Nur zur kleinen Info, bei der Fly to Miami ist der Zinssatz bei 19,25%

Auf Fornebu war der Zins zwischen 0,5 und 1,0%. Ich hoffe auch dass der Zins wieder in diesen Bereich kommt. Ansonsten wird der Rettungskredit zum Todesurteil für viele Firmen...

Wenn es zum Rettungskredit kommt, ist das Problem nicht beim Zinssatz zu suchen :wink:

Nur zur kleinen Info, bei der Fly to Miami ist der Zinssatz bei 19,25%

Fast 20%. 

Auf Deveau kommt der sinkende Agex hinzu. Das wird wohl die eine oder andere kleine Airline rauskegeln.

doppelpost 

Wenn es zum Rettungskredit kommt, ist das Problem nicht beim Zinssatz zu suchen ;-)

Dies ist grundsätzlich schon richtig. Wenn jedoch die Zinsen des Rettungskredits so hoch sind, dass sie dann nicht mehr bezahlt werden können. Kann man das Unternehmen gleich pleite gehen lassen...

Wenn der Rettungskredit nur aufgrund eines "dummen" Planungsfehlers in Anspruch genommen werden musste, dann sollte selbst ein Zinssatz von 100% kein Problem darstellen. Und wenn er seine Ursache in langfristigen Probleme hat, dann hat eben der aufschiebende Charakter des Rettungskredits durch den hohen Zinssatz an Wirkkraft verloren, so dass das Unvermeidliche nicht ganz so lang hinaus gezögert wird. 

Oder anders herum, wenn der Zinssatz des Rettungskredits relevant wird, dann liegt das Problem an anderer stelle. Wie eben fc-08 ähnlich schon schrieb. 

Steigt auf Idlewild jeden Tag, heute bei 8,25%...

Da liegen wir bei Nicosia mit 3,29% noch ganz gut :D

Aber der AGEX ist auch gerade nahezu an einen Tiefpunkt angekommen, sodass die Airlines ohnehin Verluste oder weniger Gewinn erwirtschaften als sonst.

Auf Kaitak bekommt China North mit einem Wochengewinn von 700 MIo und 2.000 Flugzeugen nen Raiting von CCC und nen Zinssatz 7,5 %.

Also ich sag mal dazu nichts weil ich schon dem Support geschrieben hab.

Zum Vergleich meine Airline mit 1,5 Mio Gewinn hat nen Rating von AAA...

Lies doch, was in den Beiträgen über dir geschrieben wird…

@fc-08: du erwartest zu viel. Wir sollten uns viel eher darüber freuen, dass hier jemand - ganz von alleine - diesen Thread gefunden hat und auf keinen Fall den 20sten Thread zum gleichen Thema eröffnet hat. Da können wir doch nicht auch noch erwarten, dass der Thread gelesen wird. Wovon träumst du eigentlich nachts...?

Auf Pearls steigt er auch an. Ich tilge erst einmal meine Verbindlichkeiten um dem fallenden Agex, den steigenden Zinsen und den steigenden Treibstoffkosten entgegen zu wirken.

@fc-08: du erwartest zu viel. Wir sollten uns viel eher darüber freuen, dass hier jemand - ganz von alleine - diesen Thread gefunden hat und auf keinen Fall den 20sten Thread zum gleichen Thema eröffnet hat. Da können wir doch nicht auch noch erwarten, dass der Thread gelesen wird. Wovon träumst du eigentlich nachts...?

:ph34r:  :ph34r:  :ph34r:  :blush:

,Kurze Frage Leute? Sind wir erwachsen? “…warum erwartest du das ein Post gelesen wird” …was glaubt ihr eigentlich über andere Mitspieler in Abwesenheit zu Urteilen…

Hiermit rufe ich die Spielleitung auf dies Einzudämmen.

Das Post habe ich gelesen aber es ist ich keinster Weise eine Antwort…

Wenn ich schreibe es wurden an einem Tag 25 Mrd Börsenwert vernichtet dann ist die Aussage “…es wird schon wiedér nicht sehr hilfreich”

Ich denke man sollte sich über das Problem Sachlich !! austauschen und nicht über andere Mitspieler in Abwesenheit was äussern, denn dies möchte derjenige auch nicht.