A320-200 neo

Bitte bitte, beruhigt Euch ein wenig...

Im Moment ist es wirklich noch zu früh um Fakten kommunizieren zu können, denn es ist noch nichts entschieden. Offenbar war mein Versuch offen zu kommunizieren das falsche Vorgehen.

Meine Absicht war, den Spielern frühzeitig eine geplante Änderung anzukündigen, um eben auch Inputs von Eurer Seite zu bekommen, um die Daten im Sinne aller (oder mindestens der Mehrheit) anpassen zu können. Es kann nie allen recht gemacht werden, das ist mir klar. Entsprechender Input von Eurer Seite hilft, dass wir diesbezüglich einen (hoffentlich für alle akzeptablen) Kompromiss ausarbeiten können.

Die Daten die ich von Jumper bekommen habe sind sehr hilfreich, um unsere Werte validieren zu können. Ein erster Blick darauf zeigt, dass wir zwar im absoluten Verbrauch eher zu hoch liegen, in den Relationen hingegen mit den geplanten Änderungen die realen Werte besser treffen. Es ist nicht meine Absicht, Flüge welche heute möglich sind, morgen nicht mehr machbar zu machen. Zudem, wenn ein Flug in der Realität auch in einer solchen Konfiguration besteht, werde ich mit Sicherheit einen solchen Input mit berücksichtigen. Allerdings kann sich im Grenzbereich und an den Limiten der Reichweiten die Payload verändern. Für die überwiegende Mehrheit der Flüge wird dies wenig bis keine direkten Auswirkungen haben.

Wie gesagt, wir sind immer noch am prüfen und ausarbeiten der Werte, welche wir ändern wollen. Danach werden wir diese auf einem Test-Server testen und erst danach auf bestehende Welten einspielen. Sobald wir die wichtigsten Änderungen haben, können wir diese auch im Forum kommunizieren.

Bis dahin bin ich über weiteren Input dankbar.

Erst einmal von meiner Seite aus, ein großes Lob das ihr eure Zeit damit verbringt diese Frimelarbeit zu machen.

Im ersten Moment war auch ich natürlich erst einmal sehr verunsichert. Wenn man 739 an der Grenze betreibt und dann den ersten Text dazu liest, kommt man doch erst einmal ins grübeln (vor allem, wenn man vor 4 Wochen begonnen hat, alles auf 739 umzustellen)

 

Der letzte Post von Matth bringt jetzt aber, zumindest für mich, das nötige Licht ins dunkel. So wie ich es jetzt verstehe, würd sich nicht viel ändern für "uns" betreiber einer 739-Flotte. Denn mal ehrlich, ich brauche das max Payload bis ans Ende der max Range nicht.....und ich denke auch, dass das in Real auch nicht so ist ;)

Allerdings werden wir auf jeden Fall einen Warnschuss vorher brauchen um im Falle des Falles reagieren zu können.

Bin mal gespannt, wie es denn so werden wird.

Aber, eine Frage am Rande habe ich jetzt:

Werdet Ihr den NEO erst dann einspielen, wenn alles zueinander passt, oder dürfen wir uns schon etwas früher über sein erscheinen erfreuen?

Gruß

Aber, eine Frage am Rande habe ich jetzt:

Werdet Ihr den NEO erst dann einspielen, wenn alles zueinander passt, oder dürfen wir uns schon etwas früher über sein erscheinen erfreuen?

Wir wollen schon versuchen, die Einführung der NEOs nicht zu weit zu verzögern.

Der Plan aber war, dass sich die NEOs, sobald sie im Spiel sind, gut und verlässlich in die Palette an Narrowbodies einfügen, damit dann jeder für sich passend einschätzen kann, ob die NEOs für ihn interessant sind - ohne die Gefahr, dass sich da später noch etwas ändert an anderen Typen und die NEOs damit plötzlich in anderem Licht erscheinen als vorher.

Der 1. März (Start von Quimby IV) würde sich da ja geradezu anbieten. Vorerst dort einführen, damit jeder sich ein Bild von den neuen Performance-Daten im Vergleich zu den bisherigen Werten machen kann und dann nach und nach auf alle anderen Spielwelten ausweiten.

@Matth:

Im Gegenteil, die Kommunikation offen zu halten ist und wird der richtige Weg sein. So kann man später wenigstens sagen es kam eben nicht überraschend.

Auf Seite 2 meinte ich schon dass man untereinander die Vor/Nachteile wissen würde, das liegt daran dass auf älteren Servern man langfristig plant und nicht kurzfristig.

So wurde plötzlich wie mein amerikanischer Freund jrewings berichtete der A330 in Airlinesim von einen auf den anderen Augenblick völlig unrentabel da die Breite des A330

nicht mehr an der Realität angelehnt war. Wurde ja glücklicherweise schnell behoben. Nun spricht man aber nicht mehr von einer A320neo Einführung sondern von einer grundlegenden

Änderung der 737 und A320 Serie sowie Änderung der Widebody's vom Typ 777. Man soll hier ja nicht sagen A320neo ist besser als 737 sondern Screens von einer Teststrecke von X nach Y wo alle Typen gleichermaßen drauf sind

mit gleichwertiger Bestuhlung würde ja reichen sodass jeder selbst entscheiden kann.

Der Kollege der meinte der A380 ist unwirtschaftlicher als eine 747-8i, der sollte mal bei Lufthansa nachfragen ob die 747-8i wirklich wie versprochen (von Boeing) so wirtschaftlich ist.

Das ist dieses Flugzeug leider nicht, im Gegenteil, der A380 ist solange man Ihn füllen kann mit “Abstand” das wirtschaftlichste Flugzeug. So niedrige Kosten/Sitz wie der A380 hat,

kann vergleichsweise kein einziges Flugzeug nachweisen. Ich hoffe dass das Team dann wirklich die Daten nimmt die aus der Realität kommen und nicht auf Einschätzungen oder

Vermutungen einiger Nutzer hier vertraut.

Weiss man schon ob der A320NEO die neue Kabinenfläche bekommt oder bleibt die im Vergleich zum klassischen A320 unverändert? Soweit ich das mitbekommen hab gibt es mehr Platz, da die WC's woanders hin wandern.

Damals ging man noch von großen Galleys aus da ja überall Essen serviert worden war. Mittlerweile ist es ja so dass es wenn überhaupt ein kalten Snack gibt. Dadurch wurden beim NEO die Galleys verkleinert und die WC's konnten dort kleiner verbaut werden. Deshalb gibt es soweit ich weiß 2 Reihen mehr, korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Bei Lufthansa sind, soweit ich weiß, die extrem dünnen und neuen Sitze ebenfalls ein Faktor

Das die neos generell kleinere galleys haben, ist so nicht korrekt. Das Space Flex Konzept, von dem hier gesprochen wird ist optional...

Ich habe das andersherum gelesen: Die konventionelle Kabine wird optional, Space Flex zum Standard. Airbus geht davon aus, dass niemand mehr die "alte" Kabine bestellt.

Nein die Kabinenfläche bleibt nicht gleich, die Galley wird kleiner und die Lavs wandern weiter nach hinten in den ungenutzten Raum vor dem Druckschott. ;) Dadurch passen bei gleichem Sitzabstand 6 Sitze mehr rein ;) 

Hier ist der Unterschied beim 320 ganz gut sichtbar (erster Sitzplan ist Space Flex und weiter unten ist der bisherige Zuschnitt der Kabine):

http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/6060304

Unterm Strich:

Es passen mehr Sitze rein aufgrund der Fläche als vorher, wird das im NEO berücksichtigt der auf AS kommen soll?

Würde sich ja sehr gut ergänzen mit den damals neu eingeführten Kabineneditor wo ja die Fläche zu Grunde gelegt wird.

Meine Passagiere werden die größere Beinfreiheit lieben :wub:

Meine Passagiere werden die größere Beinfreiheit lieben :wub:

Ist dann konträr zur Lufthansa.... dort fühlt man sich angeblich beengter in der Neuen.

Lufthansa halt ... :(

Einzige was die noch können, enger, kleiner und keine wirkliche Innovation mehr …

… kaum zu glauben dass die mal Branchenführend waren.

Wie sieht es bei der C-Series aus? Ist da auch schon was in Aussicht? Die Auslieferung an Swiss rückt ja immer näher.

Das Team hat die Daten und wird den Typ rechtzeitig mit Erstauslieferung ins Spiel implementieren. Steht aber auch so bereits im letzten Blogeintrag.

Ich wollte nur mal nachfragen, wie weit ihr mit den Änderungen seid? Kann man mit einem Update der Bestandswelten mit dem Start von quimby rechnen oder wird es doch länger dauern?

Beste Grüße

Loup

Nach langen Stunden mit Anpassungen der Daten, testen, optimieren und fein justieren sind die komplett überarbeiteten Verbrauchsdaten inkl. der neuen Flieger nun auf Quimby in Betrieb.

Bitte seht Euch die Werte an und gebt mir Feedback zu den neuen Daten. Wir werden diese prüfen und allenfalls in den Release für die bestehenden Welten miteinfliessen lassen.

Hi, ich hätte da ein paar Fragen bzgl. der neuen Daten, die aber nicht direkt die 320neo betreffen.

  1. Ist es beabsichtigt, dass man jetzt mit relativ geringen Einschränkungen mit Maschinen der Typen A320light, Boeing 737-700 BGW, sowie Boeing 737-900er BGW Routen fliegen kann die vorher nur von der 737-900er HGW bzw. Langstreckenmustern wirtschaftlich bewältigt werden konnten, wie bspw. LHR - JFK?

  2. Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass in der Realität die A380 wirtschaftlicher im Betrieb ist, als die 747-8I. Mit den neuen Daten ist, insbesondere wegen des deutlich geringeren Verbrauches der 747 das Gegenteil der Fall. Sofern dies den realen Daten entspricht, kann ich mich damit anfreunden, wollte da nur nachfragen, nicht dass sich da ein Fehler eingeschlichen hat.