Unrealistische Bestuhlungen - Was kann dagegen getan werden

If it doesnt work, then why are these airline groups that successfull?

Sind sie das? Oder ist es einfach so, dass die Gruppen schon so gross sind, dass sie auch einen Verlust verschmerzen könnten? Oder eben Preise verlangen können, die niemand anders verlangen kann?

Sind sie das? Oder ist es einfach so, dass die Gruppen schon so gross sind, dass sie auch einen Verlust verschmerzen könnten? Oder eben Preise verlangen können, die niemand anders verlangen kann?

Naja man kann das einschätzen, da sie trotz der schwierigen AGEX Umgebung immernoch ein AAA Rating haben

I didnt say it does not work, but good seats work only to some extent. Look at it this way: if you can charge X with 20 seats or same X with 30 seats, why would you install only 20 seats? Even if you install 30 seats and only have 20 seats, you earn 20X. But the moment you get more pax and connections, your revenue can be 30X.

It’s not about present, it’s about potential. Limiting the potential, then you let the pax pass on to the competition. You also don’t maximize revenue per aircraft given the demand constraints.

It’s not for nothing that the two best and most common premium seats being used are comfort plus and recliner shorthaul. Go for a bigger seat and you are not doing yourself a favor.

This applies to competitive markets with plenty of demand, like USA, Europe, China, Japan, Indonesia, etc. Talk about Timbuktu and the considerations change slightly, though not much.

This is all about ORS rating...less and bigger seats create a better score. Its not about maximizing profit, its about taking the passengers away. If 50 people want to fly from Rome to London they would choose competitor A with a 50 seats a320 and not competitor B with a 120 seats a320. 

Maybe it's the language?

If I’m not mistaken, this is the German forum, right?

Sorry, I use Chrome browser and it translates everything to English (except Spanish which I understand quite well). I go by New Posts and frequently I do not realize it's the German forum....  because I see everything in English.

This is all about ORS rating...less and bigger seats create a better score. Its not about maximizing profit, its about taking the passengers away. If 50 people want to fly from Rome to London they would choose competitor A with a 50 seats a320 and not competitor B with a 120 seats a320. 

Again, after a certain threshold, you put a bigger seat but your rating remains the same. And you cannot move the price any more higher. So what's the point to put a bigger seat?

I run my A320 with 90/15 config and they are a gold mine if full and breaking even at 50% load factor. Now imagine I had 50 seats. I probably would earn same or 10% more with 50-seat A320 being full than with 60-seat filled in my 105-seat A320 (e.g. low AGEX). When AGEX goes up and I fill 105 seats, I am earning 2x that what a 50-seat A320 would earn even at a max price. That's the point.

The one who runs a 50-seat A320 does himself a disfavor unless he competes against 5 other airlines in Sudan.

Again, after a certain threshold, you put a bigger seat but your rating remains the same. And you cannot move the price any more higher. So what's the point to put a bigger seat?

I run my A320 with 90/15 config and they are a gold mine if full and breaking even at 50% load factor. Now imagine I had 50 seats. I probably would earn same or 10% more with 50-seat A320 being full than with 60-seat filled in my 105-seat A320 (e.g. low AGEX). When AGEX goes up and I fill 105 seats, I am earning 2x that what a 50-seat A320 would earn even at a max price. That's the point.

The one who runs a 50-seat A320 does himself a disfavor unless he competes against 5 other airlines in Sudan.

A 105 seat A320 is also far from realistic. Same style of playing that I wont accept. Because still with such a low config you take away the passengers from players who play in a normal way

Das ist aber leider nicht zu ändern... mit Sitzen unter Comfort oder sogar ComfortPlus wirst Du nicht erfolgreich fliegen können. 

Das ist aber leider nicht zu ändern... mit Sitzen unter Comfort oder sogar ComfortPlus wirst Du nicht erfolgreich fliegen können. 

Das stimmt so nicht. Ich habe Leisure Plus in der Eco und meine Airline ist zumindest zur Zeit noch die größte des Servers

Ok. Auf anderen Servern klappt das nicht, weil alle (zumindest grösseren Firmen) andere Sitze einsetzen. Idlewild, Aspern weiss ich aus eigener langen Erfahrung.

Ich heisse das nicht gut, habe aber selber auch mitgemacht bei diesem Irrsinn. 

There is clear an English section and a German section in the forum. Also visible in the top threads. Be more careful.

Ok. Auf anderen Servern klappt das nicht, weil alle (zumindest grösseren Firmen) andere Sitze einsetzen. Idlewild, Aspern weiss ich aus eigener langen Erfahrung.

Ich heisse das nicht gut, habe aber selber auch mitgemacht bei diesem Irrsinn. 

Geht mir genau so.

Aber das zu ändern wird ziemlich schwierig und dürfte ensprechende Reaktionen hervorrrufen...

There is clear an English section and a German section in the forum. Also visible in the top threads. Be more careful.

Warum sollte man denn nicht an allen Diskussionen teilnehmen dürfen, wenn das Thema interessiert? Es wäre doch unsinnig zwei Threats zu öffnen, einen in deutsch und einen englisch. So ein Quatsch.

Das hat eine längere Geschichte. Es gibt einige Spieler, die kein Englisch verstehen. Deshalb der deutsche Teil des Forums.

Und ja, doppelt gemoppelt... aber nachvollziehbar, wenn man das weiss.

Sorry, I use Chrome browser and it translates everything to English (except Spanish which I understand quite well). I go by New Posts and frequently I do not realize it's the German forum....  because I see everything in English.

Ich nehme an, auch andere nutzen diese Funktion.

Das würde dann nämlich erklären, warum hier so derart viele Diskussionen mittlerweile völlig aneinander vorbeilaufen und am Ende nichts brauchbares dabei raus kommt.

Wenn ich mir von Chrome übersetzen lasse verstehe ich zwar die Wörter, oft aber nicht den Sinn oder gar technische Zusammenhänge.

Warum sollte man denn nicht an allen Diskussionen teilnehmen dürfen, wenn das Thema interessiert? Es wäre doch unsinnig zwei Threats zu öffnen, einen in deutsch und einen englisch. So ein Quatsch.

Wenn es etwas sensationell neues zu berichten gäbe würde ich dir da zustimmen.

Ich habe mit Englisch keine großen Probleme - Ausnahmen bestätigen die Regel... - aber mich nervt es doch gewaltig. Wenn ich dann noch lese, dass automatische Übersetzer am Werkeln sind noch viel mehr.

Aber jetzt zurück zum Thema.

Hat sich in diesem Zusammenhang schon mal jemand Gedanken gemacht, wie's mit Ratings für Umsteigeverbindungen mit dicken Sitzen aussieht? ;)

Wenn es etwas sensationell neues zu berichten gäbe würde ich dir da zustimmen.

Ich habe mit Englisch keine großen Probleme - Ausnahmen bestätigen die Regel... - aber mich nervt es doch gewaltig. Wenn ich dann noch lese, dass automatische Übersetzer am Werkeln sind noch viel mehr.

Und wer entscheidet wann es erlaubt ist auf Englisch zu antworten? Das ist doch Humbug, keiner kann was dafür das manche kein englisch sprechen genauso wie keiner was dafür kann das manche kein deutsch sprechen. 

Sind sie das? Oder ist es einfach so, dass die Gruppen schon so gross sind, dass sie auch einen Verlust verschmerzen könnten? Oder eben Preise verlangen können, die niemand anders verlangen kann?

ja diese Airlines sind extrem profitabel, sogar jetzt noch. man sich nur mal die eine Allianz, die aus Ägypten gesteuert wird, angucken. in dieser Allianz gibt es mehrere Airlines, die auf diese völlig unrealistische Bestuhlung setzen. Ich habe die Config mal nachvollzogen, da wird mittlerweile in ECO mit LieFlat Sitzen gearbeitet und der Preis auf 200% gestellt. Die Flugzeuge sind voll!

Dies führte dazu, dass ich meine Airlines in den investitionsoffenen Ländern schließen konnte, da jedes Mal wenn ich eine neue Airline gegründet hatte sofort aus dieser Allianz eine Airline am selben HUB gegründet wurde.

Diese Airline hat dann mit der Luxus Bestuhlung den Markt zerstört, da ich bei diesem Wettrüsten nicht mitmachen wollte.

Mittlerweile hat diese Gruppe in fast jedem Offenen Land eine Airline . . .

So macht dieses Spiel definitiv keinen Spaß mehr, diese Airlines breiten sich immer mehr auf DEVAU aus.

Außerdem betreibt diese Allianz in meinen Augen illegalen Börsenhandel mit einer Airline in Peru. Dort wurde über längere Zeit permanent der Aktienkurs nach unten gedrückt, damit ein günstig Investor einsteigen konnte.

Dies hatte ich dem Support gemeldet, allerdings wird dieser Fall wohl nicht geprüft . . .

oder hier mal ein Beispiel aus Neuseeland:

ZK-BBO Airbus A350-900   0218 C21Y147 

ZK-ACC Airbus A380-800   1211 C62Y240

Einfach ätzend . . . :angry:

Und wer entscheidet wann es erlaubt ist auf Englisch zu antworten? ...

Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist dieses Forum u.A. in einen deutschen und einen englischen Bereich unterteilt. Welche Entscheidungshilfe braucht es noch?

Es spricht ja absolut nichts dagegen, wenn sich ein "Fremdsprachler" den deutschen Teil übersetzen lässt um mitzulesen. Wenn aber geantwortet wird, dann bitte auch wieder in der zur übrigen Diskussion passenden Sprache. Wenn ein Übersetzer im Spiel ist merkt man das ja sehr schnell und man weiß den Beitrag einzuordnen.

Anders verhält es sich dann, wenn sich jemand automatisch in seine Muttersprache übersetzen lässt - wodurch oft die Intention des Autors verloren geht - und dann aber in seiner Sprache auf diese verstümmelte Übersetzung antwortet. Das zerreißt für mein Empfinden jede Diskussion.

Und damit lassen wir es auch wieder gut sein.

... da wird mittlerweile in ECO mit LieFlat Sitzen gearbeitet und der Preis auf 200% gestellt. Die Flugzeuge sind voll!

Dies führte dazu, dass ich meine Airlines in den investitionsoffenen Ländern schließen konnte, da jedes Mal wenn ich eine neue Airline gegründet hatte sofort aus dieser Allianz eine Airline am selben HUB gegründet wurde.

Diese Airline hat dann mit der Luxus Bestuhlung den Markt zerstört, da ich bei diesem Wettrüsten nicht mitmachen wollte.

...

Wenn deren Flieger voll sind und du trotzdem keine Chance hast, dann würde dir vermutlich noch weniger gefallen was passieren würde, würde man sie zur Installation von kleineren Sitzen zwingen würde. ;)