Unrealistische Bestuhlungen - Was kann dagegen getan werden

Wenn deren Flieger voll sind und du trotzdem keine Chance hast, dann würde dir vermutlich noch weniger gefallen was passieren würde, würde man sie zur Installation von kleineren Sitzen zwingen würde. ;)

Was soll da passieren? Das Rating wäre dann sicherlich ähnlich zu meinen bzw casimir1878 Sitzen, sodass der Wettbewerbsvorteil nicht unbedingt mehr gegeben wäre. Genau darum gehts doch, diese Airlines sind nicht mehr erfolgreich weil sie unbedingt besser wirtschaften oder ein besseres Streckennetz aufbauen, sondern durch diese Bevorteilung im Rating.  

Nun ja, aber Dir steht es ja frei, auch von diesem positiven Rating zu profitieren, oder nicht?

Wenn deren Flieger voll sind und du trotzdem keine Chance hast, dann würde dir vermutlich noch weniger gefallen was passieren würde, würde man sie zur Installation von kleineren Sitzen zwingen würde. ;)

im Gegenteil. im ORS bekommen diese Flüge 100 Punkte.

Wenn ich mit Comfort Plus oder sogar Recliner Sitzen dagegen arbeite bekomme ich max, 99 Punkte. Bei denen macht es dann die Frequenzhäufigkeit. Die saugen den Markt mit den guten Sitzen ab, bis kaum noch ein Passagier übrig ist.

versuch dann mal ein normal bestuhltes Flugzeug zu füllen :-)

Nun ja, aber Dir steht es ja frei, auch von diesem positiven Rating zu profitieren, oder nicht?

das will man aber auch nicht. ich glaube kein halbwegs realistisch spielender airlinesimer wird mit so einer Spielweise glücklich.

ich habe mich schon teilweise zu recliner seats zwingen lassen um meine Maschinen halbwegs konkurrenzfähig fliegen zu lassen.

dazu kommt das Slot Problem vieler Airports, die von solchen großzügig bestuhlten Flugzeugen zugeschüttet werden.

Das Problem dieser Airlines ist es, dass solange Passagiere da sind immer noch ein Flugzeug mehr eingeplant wird.

hier mal ein Beispiel aus Costa Rica:

Bombardier Dash8-Q400 NextGen BASIC   C4Y21

das ich somit 3-4 von den Maschinen fliegen lassen muss um eine "normal" bestuhlte Dash 400 zu ersetzen finde ich beim Thema "Slot Problematik" grenzwertig.

Und Lie-Flat Sitze in einer Dash müssen nun wirklich nicht sein

(Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber ich habe keine automatische Übersetzung genutzt).

Vielleicht ist es möglich, gleich wie man jetzt nicht mehr mit eine E95 zwischen 2 Grossflughäfen (10-Bar) fliegen darf, für alle Flugzeugtypen eine minimum-Kapazität fest zu legen. Zum Beispiel, Dash8-Q400 darf nicht mit weniger als x Stuhle ausgerüstet sein bei C+Y, oder weniger als y bei 100% Business. Oder man sagt einfach "min. z% der Maxkapazität".
Ich denke, dies könnte einfacher implementiert werden als eine tiefere Wirtschaftsänderung.

Waere eine derartige vorschrift dann realistischer?

You'll have to excuse my English here. I don't speak German, and have translated via google this whole topic.

Every now and then i take a good look through the forums to see what is going on, and to see if there are any tips i can pick up on. And i was quite taken aback by this post so would just like to address it:

ja diese Airlines sind extrem profitabel, sogar jetzt noch. man sich nur mal die eine Allianz, die aus Ägypten gesteuert wird, angucken. in dieser Allianz gibt es mehrere Airlines, die auf diese völlig unrealistische Bestuhlung setzen. Ich habe die Config mal nachvollzogen, da wird mittlerweile in ECO mit LieFlat Sitzen gearbeitet und der Preis auf 200% gestellt. Die Flugzeuge sind voll!

Thank you for pointing out our successful alliance. We offer a vast amount of support to both older players and new players, and consider ourselves a very communicative alliance. We work hard to achieve our number 1 status on the server. 

However, I thought singling out specific airlines was against rules? Have you broken AS rules here Casimir1878?

Dies führte dazu, dass ich meine Airlines in den investitionsoffenen Ländern schließen konnte, da jedes Mal wenn ich eine neue Airline gegründet hatte sofort aus dieser Allianz eine Airline am selben HUB gegründet wurde.

Diese Airline hat dann mit der Luxus Bestuhlung den Markt zerstört, da ich bei diesem Wettrüsten nicht mitmachen wollte.

Mittlerweile hat diese Gruppe in fast jedem Offenen Land eine Airline . . .

I'm sorry you could not successfully compete with some of our airlines in open countries. At our alliance we consider all competition healthy competition. Some we lose, some we win. I recall about 18 months ago both you and I had competed strongly against each other in many different countries. Some I won, Some you did. Then you decided to delete from the server entirely, however i stayed and learned more from the game and continued my expansion. Thus giving me a greater advantage when you unsuccessfully competed with me again. 

So macht dieses Spiel definitiv keinen Spaß mehr, diese Airlines breiten sich immer mehr auf DEVAU aus.

Sad to hear you're not having Fun. Maybe Otto or Riem may be better suited to you?

Außerdem betreibt diese Allianz in meinen Augen illegalen Börsenhandel mit einer Airline in Peru. Dort wurde über längere Zeit permanent der Aktienkurs nach unten gedrückt, damit ein günstig Investor einsteigen konnte.

Dies hatte ich dem Support gemeldet, allerdings wird dieser Fall wohl nicht geprüft . . .

This intrigued me greatly. I was completely unaware that one of the airlines of the alliance had been reported, so naturally we investigated straight away. But, rest assured we have gotten to the bottom of it and our findings are very interesting indeed!

As it turns out, the airline you speak of has not nor ever taken part in Illegal stock trading. What you have witnessed, is the temporary transfer to my airline, to use my knowledge to turn the loss making airline around into a profitable one. Of course, whilst my airline owned the majority shares, all traffic rights were lost until i traded it back to the main Peru holding. This had to be done quickly and often so as to keep the traffic rights loss to a minimum. You will now see from the trading history, that this is mostly complete, and only every now and then to i dip back in to adjust where necessary. 

Problem solved I'd say support...... you're most welcome.

However, I thought highlighting an airline on the public forums, which by your descriptions, you have done, was actually against AS rules? Have you broken rules again Casimir1878?

Its quite interesting to read there's a point at which certain seats no longer give a greater ORS rating. And it sounds like mine may be above that threshold. I may investigate some more to see if I can bring my seating up a little. However, this may take a great deal of time given the number of airlines i run. 

Thanks in advance for your patience.

You'll have to excuse my English here. I don't speak German, and have translated via google this whole topic.

Every now and then i take a good look through the forums to see what is going on, and to see if there are any tips i can pick up on. And i was quite taken aback by this post so would just like to address it:

Its quite interesting to read there's a point at which certain seats no longer give a greater ORS rating. And it sounds like mine may be above that threshold. I may investigate some more to see if I can bring my seating up a little. However, this may take a great deal of time given the number of airlines i run. 

Thanks in advance for your patience.

Quite arrogant, Sir...but we are not running away from the plague

Wenn das mit den Lie Flat stimmt und 200% Preis ( ich versuche das jetzt mal bei einer kleinen Airline ob sich da was ändert ), dann könnte man diese gebaren leicht unterdrücken. Maximaler Preis Eco 120% vom Standard, 150% in der Busi und 200% nur in der First.

Dann sind Lie Flat in der Eco nur noch unrentabel.

Evtl. wäre zusätzlich ein differenzierter und größerer Umfang in den Service Einstellungen möglich.

PS: ich gehöre zu denen die kein Englisch können. Ehrlich. Wenn ich hier was auf englisch lese habe ich immer das Gefühl etwas zu verpassen.

im Gegenteil. im ORS bekommen diese Flüge 100 Punkte.

Wenn ich mit Comfort Plus oder sogar Recliner Sitzen dagegen arbeite bekomme ich max, 99 Punkte. Bei denen macht es dann die Frequenzhäufigkeit. Die saugen den Markt mit den guten Sitzen ab, bis kaum noch ein Passagier übrig ist.

versuch dann mal ein normal bestuhltes Flugzeug zu füllen :slight_smile:

You do not get to reach ORS rating 100 by seats but by other factors. You can install luxury suite in Y class and still that would not qualify you for 100 ORS rating.

@ Stuart2468 - I cannot see any names of airlines. Hence nothing against rules happened here in this case.

Now calm down everybody and take it easy.

Quite arrogant, Sir...but we are not running away from the plague

Apologies, Arrogance isn't what i was aiming for. Sarcasm was. This whole thread is nothing short of ridiculous. Spitting out dummies because someone gained a greater foothold.

The reality is everyone is able to do exactly as i and others do. If they choose not to then that is their call. But people shouldn't cry cheating when clearly cheating isn't happening. 

Casimir competes with his airline in Oman very well. There are still a number of open markets on the server where he could expand from. And i and others are within their right to compete. If you no longer can head on, then give up. 

PS: ich gehöre zu denen die kein Englisch können. Ehrlich. Wenn ich hier was auf englisch lese habe ich immer das Gefühl etwas zu verpassen

kleiner Tipp...mit Google Übersetzer funktioniert das eigentlich ganz gut, ansonsten ruhig nachfragen

Ich habe die Config mal nachvollzogen, da wird mittlerweile in ECO mit LieFlat Sitzen gearbeitet und der Preis auf 200% gestellt. Die Flugzeuge sind voll!

Schon Comfort Plus bekommt in der Economy die maximal möglichen fünf Balken. Daher meine Frage: Bringt es irgendwas, noch komfortabler zu bestuhlen? Dann scheint mir das ein Bug im Bewertungssystem zu sein. 

Dies führte dazu, dass ich meine Airlines in den investitionsoffenen Ländern schließen konnte, da jedes Mal wenn ich eine neue Airline gegründet hatte sofort aus dieser Allianz eine Airline am selben HUB gegründet wurde.

Diese Airline hat dann mit der Luxus Bestuhlung den Markt zerstört, da ich bei diesem Wettrüsten nicht mitmachen wollte.

Mittlerweile hat diese Gruppe in fast jedem Offenen Land eine Airline . .

Vorsicht! Das Spiel wird nicht leichter, nur weil man Regeln ändert. Wenn man im Fußball die Abseitsregel abschafft, haben die Neustädter Kickers genauso wenig Chance gegen den FC Bayern.

Hier gehts um zwei Punkte:

• Realismus: Ja, eine gewisse Ästhetik darf das Spiel haben. Neue Flugzeugtypen erst bringen wenn gute Vorbilddaten vorliegen, aber dann mit den irrsinnigsten Bestuhlungen - das ist bizarr.
  • Slots: Luxusbestuhlung bedeutet weniger Pax pro Flieger, damit Slotknappheit. Hier steht das Bestuhlungsproblem in krassem Kontrast zur Einschränkung von Kleinflugzeugen an Großflughäfen.

Kurzum, es geht nicht um Gerechtigkeit; es geht um Spielspass.

Das Problem ist leicht zu lösen: Die Balance zwischen Preis und Sitzkomfort bei der ORS-Bewertung neu austarieren, und einen abnehmenden Grenznutzen implementieren: Ab einem gewissen Komfortniveau gibts keine bessere Bewertung. Bitte setzt das ganz oben auf die Agenda.

Apologies, Arrogance isn't what i was aiming for. Sarcasm was. This whole thread is nothing short of ridiculous. Spitting out dummies because someone gained a greater foothold.

The reality is everyone is able to do exactly as i and others do. If they choose not to then that is their call. But people shouldn't cry cheating when clearly cheating isn't happening. 

Casimir competes with his airline in Oman very well. There are still a number of open markets on the server where he could expand from. And i and others are within their right to compete. If you no longer can head on, then give up. 

Like i told you before via ingame messaging, you are destroying the game with playing like that. This game world has worked very well before you started the business like that. Its maybe not cheating but still its not clean. Because you are using the weakness of programming for your favor. 

@ Stuart2468 - I cannot see any names of airlines. Hence nothing against rules happened here in this case.

Now calm down everybody and take it easy.

By stating what he has, it leads to only being 1 airline or alliance. Its a process of elimination. It cant possibly be any other airlines and so reveals my airline without saying it. Its no different. Server devau, based in Egypt...... can only lead to my airlines. Its not rocket science.

Having said that, it really doesn't bother me being exposed, as, as I've highlighted, no cheating by me has taken place, certainly knowingly, and if the mods show otherwise i'd be happy to work with them to correct it. But having being accused of rule breaking, and exposed of doing so, then i will put my defense forward.

All i ask is don't accuse me of breaking rules by breaking rules yourself! Hypocrisy at its finest and i will call you out on it.

Like i told you before via ingame messaging, you are destroying the game with playing like that. This game world has worked very well before you started the business like that. Its maybe not cheating but still its not clean. Because you are using the weakness of programming for your favor. 

Of which you are able to fully utilize also. You just choose not to. Should i just fall into you way of playing the game because you prefer it that way?

i pay my credits much like you do which means i am free to play the game as i wish to, fully understanding and playing within the rules set out by AS. 

Of which you are able to fully utilize also. You just choose not to. Should i just fall into you way of playing the game because you prefer it that way?

i pay my credits much like you do which means i am free to play the game as i wish to, fully understanding and playing within the rules set out by AS. 

You are still talking from a high position. And of course you wont change and play clean. Thats why I opened this threat to maybe get a better environment for playing. I think for most of the players they dont support this behavior.

Open up a new thread if you want to discuss in English. This one is German only. Thanks

I will delete any further English posts in here from now on.

Open up a new thread if you want to discuss in English. This one is German only. Thanks

I will delete any further English posts in here from now on.

Wo ist der Sinn dahinter? Zensur?

Es gibt sicherlich Threads wo auch alle User mit einbezogen werden. Es war natürlich vorher nicht absehbar, dass sich hier auch nicht deutschprachige Mitspieler drann beteiligen. Warum dann jetzt zensieren?